Go to top

Below-The-Line

Finde, was du suchst – wir helfen dir gern!

FillBoards BFU

In vielen Autos schlummern so manche versteckte Talente. Um diese auf Touren zu bringen, entschied sich die Beratungsstelle für Unfallverhütung (BFU) für eine tierisch gut platzierte FillBoard-Kampagne.

Seit 1938 macht die BFU die Schweiz sicherer. Das Kompetenzzentrum forscht im öffentlichen Auftrag, wie sich Unfälle im Alltag vermeiden lassen – insbesondere auch im Strassenverkehr. Wichtige Tipps dazu hat das BFU auf der Website smartrider.ch zusammengefasst und informiert dort auch über gängige Fahrerassistenzsysteme. Für die Kampagne symbolisieren auffällige Tiermotive die jeweiligen Funktionen. Und wir sorgten dafür, dass diese auch am richtigen Ort ausgewildert wurden.

Einen Monat lang trugen an schweizweit 100 Tankstellen sämtliche Zapfpistolen das BFU-Werbemotiv. Bei durchschnittlich 175 Tankvorgängen pro Woche konnten so fast 7 Millionen Kontakte mit der Kampagne erzielt werden – perfekt platziert für die gewünschte Zielgruppe. Da macht nicht nur das Chamäleon auf dem FillBoard grosse Augen.

Fotos