Go to top

Below-The-Line

Finde, was du suchst – wir helfen dir gern!

Bahnhofpromotion Pepita

Dieses Getränk hat einen Vogel. Und geniesst deshalb Kultstatus. Seit 1949 bringt Pepita einen Hauch südseehafte Exotik in Schweizer Kühlschränke – direkt aus dem Baslerischen Eptingen. Logo, setzen wir diesen sympathischen Auftritt auch beim Sampling um.

Pepita – Jugenderinnerungen, mit denen man auch heute noch seinen Durst löscht. Das Papageien-Logo schrieb bei der Lancierung Schweizer Werbegeschichte und sorgt seither für gute Laune, noch bevor die Kohlensäure unter dem Flaschendeckel zischt. Und wenn das Land unter sommerlicher Hitze ächzt, ist die Erfrischung in Form eines Gratis-Pepitas umso willkommener. Da gehen selbst die sonst so eiligen Passant:innen an den Bahnhöfen etwas langsamer, um eine der PET-Flaschen zu erhaschen.

An sechs Bahnhöfen in der Deutschschweiz warfen sich unsere Promoter:innen in – überwiegend grüne – Schale: Von den gebrandeten Socken bis zu den auffälligen Ohrringen für die weiblichen Teammitglieder wurde der komplette Auftritt mit der Markenwelt von Pepita abgeglichen. Einzig einen Papagei trug unsere Feel-Good-Truppe dabei nicht auf den Schultern. 77’760 Flaschen wurden während den Stosszeiten insgesamt abgegeben. Grüner wird’s nicht? Mit Pepita auf jeden Fall.

Fotos